Wir stellen uns vor

Pablo
Pablo

Pablo, 

geb. 25.Mai 2003 , verstorben 16.Mai 2016

ich war der „Chef“ (Herdenführer).
Passte auf meine Freunde auf und war sehr aufmerksam und rücksichtsvoll, auch mit kleinen "Llameros"(Lamaführer). Mal schauen wer in meine Fußstapfen tritt!

 

Gino
Gino

 

Gino

geb.23.Sept.2006, verstorben 20.10.2021

Lieber Gino, wir danken dir für die schönen gemeinsamen Jahre!
Du warst ein sehr liebes, treues Lama. Wir werden immer an dich denken.

Machs gut alter Freund!

 

 

Luca
Luca

Luca

geb.03.Sept.2006 seit 4.11.2023 bei seinen Freunden Pablo und Gino

Lieber Luca, mit dir ging eine Ära zu Ende. Nun sind die "drei Musketiere" wieder vereint. Wir behalten euch aber immer in unserem Herzen!

Die aktiven Lamas der Gruppe

Charly mit Herrchen Ewald

Charly

geb. 20.10.2007,

ich bin ein sehr braves, ruhiges Lama.  Ich gehe gerne spazieren, aber nach hause will ich nicht so schnell  ;) . Mein bester Freund ist Scheki, wir zwei sind immer zusammen. Da ich der älteste in der Gruppe bin, gehe ich gerne hinten, da habe ich meine Ruhe und behalte den Überblick über die anderen.

Scheki
Scheki

Scheki,

geb.01.Okt.2010,

ich bin ein liebevolles Kuschellama. Ich mag Kinder und Erwachsene gleichermassen, ich gehe auch ruhig neben einem Rollstuhl oder Kinderwagen. In der Herde wäre ich gerne der Chef, so ganz ist das aber bei meinen Artgenossen noch nicht angekommen. Man sagt zu mir "Halbwooly" . Meine Wolle ist sehr kuscheling . 

Jody
Jody

Jody

geb.04.Okt.2008,

ich bin ein sehr sensibles Lama. Ich mag ruhige,einfühlsame Menschen die meinen Wohlfühlbereich respektieren. Bei den Pausen, wenn wir uns schon gegenseitig kennengelernt haben, lasse ich mich auch gerne streicheln.

Speed
Speed

Speedy

geb.12.Feb.2009,


ich habe Temperament und bin sehr neugierig und schlau. Ich bin ein Herzensbrecher und weiß wie ich das erreiche was ich will.
Ich bin sehr zutraulich und kuschle gerne. Theresia und Ewald nennen mich auch das "Schlitzohr" unter den Lamas, ich weiß gar nicht was die meinen ;).

Leo
Leo

L e o

geb. 11.03.2013

ich bin ein sehr liebes und braves Lama, gehe gerne spazieren und habe eine sehr weiche Wolle weil ich ein Wooly Lama bin. Ich habs nur nicht so gerne, wenn mir jemand auf den "Popo" greift .

Herkules
Herkules

Herkules 

geb.19.Apr.2013

ich bin sehr an meiner Umgebung interessiert. Ich schaue mir alles rund um mich genau an, mag Hunde und habe eine sehr kuschelige Wolle. Ich gehe gerne spazieren, weil es da immer was gutes zum Fressen gibt.

Sweety
Sweety

Sweety

geb. 29. Aug.2013

ich bin ein lieber, sehr kuscheliger Hengt. Ich bin sehr neugierig und manch einer nennt mich "kleiner Schlingel" . Manchmal übe ich wie man Chef spielt, die anderen Lamas lassen es sich aber nicht immer gefallen. Ich bin auch ein Wooly Lama, daher ist meine Wolle sehr seidig. Ohne Angeben zu wollen, ich bin der schönste Hengst unter uns allen.


 

Flo
Flo

Flo

geb. 11.Nov. 2013

ich bin zwar der Jüngste in der Gruppe, aber mittlerweile führe ich die Truppe bei den Wanderungen meistens an. Ich bin fast so etwas wie ein Chef ;)

Ich bin ein gemütlicher, ruhiger Geher. Ich bin geduldig und lieb.